​​ BWT gewinnt Auszeichnung - BWT Best Water Technology 

BWT gewinnt Auszeichnung
Konsumenten wählen den BWT Gourmet-Tischwasserfilter zur „KüchenInnovation des Jahres® 2013“

28.2.2013 8:00   Schriesheim

Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter wurde in Frankfurt am Main mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres® 2013“ ausgezeichnet. Gleich in vier Bereichen – Funktionalität, Innovation, Design und Ökologie – konnte der BWT Gourmet-Tischwasserfilter mit seiner einzigartigen Mg2+-Technologie Verbraucher überzeugen. Die Preisverleihung an BWT, Europas Nr. 1 in der Wassertechnologie, fand während der Konsumgütermesse Ambiente statt.

Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter arbeitet in zwei Phasen, in der ersten Phase entfernt er geruchs- und geschmacksstörende Stoffe zum Beispiel Chlor und Schwermetalle wie Blei und Kupfer. In der zweiten Phase ersetzt er die Calcium-Ionen durch Magnesium-Ionen und schützt somit Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen. Durch die patentierte BWT Mg2+-Technologie wird das gefilterte Wasser für den Menschen physiologisch wesentlich wertvoller als bei den marktüblichen Systemen. Gleichzeitig erleben Verbraucher ein neues, einzigartiges Geschmackserlebnis.

Das geschieht in der Filterkartusche mit der von BWT patentierten Mg2+-Technologie, dem Herzstück des BWT Gourmet-Tischwasserfilters. Das mit Magnesium mineralisierte Trinkwasser bringt das Aroma von Tee und Kaffee optimal zur Geltung und auch pur genossen überzeugt es durch seinen Gourmet-Geschmack. Dank Magnesium bleibt der pH-Wert im neutralen Bereich und trägt dazu bei, dass das Wasser als angenehm weich und frisch empfunden wird.