​​ Die vielseitige Umkehrosmose für reines Wasser - BWT Best Water Technology

Neue Umkehrosmose-Generation BWT PERMAQ®

Die vielseitige Umkehrosmose für reines Wasser

6.2.2011 8:00   Mondsee

Die bewährte Umkehrosmose-Baureihe BWT Profil wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich in einer neuen, erweiterten Form. Die neue Generation wird die bisherige Gerätelinie im Laufe des Jahres 2011 komplett ersetzen. In der neuen PERMAQ® Pico 10-70 Familie wurden die aktuellen Anforderungen aus dem europäischen Markt umgesetzt. Als Produkt daraus ist die PERMAQ® Pico Familie in drei verschiedenen Varianten entstanden.

PERMAQ® Pico 10-70 hat eine ultrakompakte, für den Untertisch-Einbau geeignete, modulare Bau-weise mit integrierter Verbindungstechnik für ein totvolumenarmes Fluidmanagement sowie ein Full-fit-Konzept zur Vermeidung von Verkeimung. Es verfügt über eine komfortable Steuereinheit und wird als Standardgerät für industrielle Zwecke im Off- oder Onlinebetrieb eingesetzt.

Der Betriebsmodus ist vollautomatisch und alle Abläufe sowie wichtige Parameter sind auf dem integrierten Display ersichtlich. Das erlaubt eine schnelle Kontrolle aller Funktionen. Das integrierte Desinfektionsprogramm gewährleistet dem Betreiber einen keimfreien Betrieb. Neu ist auch eine zusätzliche, externe Leitwertüberwachung. Diese zeigt beispielsweise den Leitwert des Tankinhaltes oder einer angeschlossenen Mischbettpatrone an.
PERMAQ® Pico Basic 10-70 wurde unter dem Motto „reduced to the max“ für den Carwash- und Gastronomiebereich entwickelt, verfügt über eine einfache Steuerung ohne Anzeige und ist nur im Offlinebetrieb verwendbar. Reinwassertechnologie, welche übersichtlich und leicht zugänglich in einem kompakten Gerät untergebracht ist. Dieses Gerät ist teilweise auch als 230 VAC-Version er-hältlich.

PERMAQ® Pico Duo ist eine Kombination zweier PERMAQ® Pico Geräte in Serie, mit untereinander kommunizierender Steuerung und sorgt so für höchste Salzrückhalteraten, wie sie z.B. im Kranken-hausbereich (Sterilisation) benötigt werden.

Die neuen Gerätetypen sind in 7 Größen unterteilt und verfügen über eine erhöhte Permeat-leistung von 170-2.000 l/h. Die Leistungsabstufung enthält nun auch ein Gerät mit einer Permeatleistung von 550 l/h. Die neue Pico Familie kann mit zahlreichen Extras versehen werden. So steht z.B. ein Durchflussmesspaket (Anzeige von Permeat und Konzentrat) oder eine Antiscalanteinheit als optimale Ergänzung zur Verfügung.

Alle PERMAQ® Pico Modelle können optional auch mit dem vollständig geschlossenen, hygienischen Reinwassertanksystem AQUA Flex erweitert werden. AQUA Flex Tanksysteme sind mit einer Druckerhöhungspumpe und Schwimmerschaltern für die Bereitstellung von Reinwasser ausgestattet. AQUA Flex ist mit einem Nutzvolumen von 100 bis 320 Litern je Tank verfügbar und durch zusätzliche Tanks erweiterbar.