​​ Kölinarische Rezepte: Der CitySnack Köln powered by BWT - BWT Best Water Technology

Kölinarische Rezepte: Der CitySnack Köln powered by BWT

21.12.2012 8:00   Mondsee

Food-Consultant Reinhard-Karl Üblacker hat in Zusammenarbeit mit BWT, Europas Nummer 1 im Bereich der Wassertechnologie, Rezepte für zwei kölsche Köstlichkeiten entwickelt. Die Bewohner der Domstadt freuen sich über einen rosafarbenen Drink, der mit gefiltertem Wasser zubereitetet wird und eine Neuinterpretation des traditionellen „Halve Hahn“. Diese Kombi gehört zu Köln wie der Dom: Kühles Kölsch mit einem „Halve Hahn“.

Inspiriert von diesen zwei Klassikern hat Food-Consultant Reinhard-Karl-Üblacker in Kooperation mit BWT Best Water Technology zwei Rezepte entwickelt: Einen leckeren Drink und einen knackigen Snack, beides raffiniert und doch so einfach, dass auch Nicht-Kölner die Kreationen im Handumdrehen zu Hause selbst zubereiten können. Der rosafarbene CityDrink Köln bietet mit seinen Zutaten, zum Beispiel gefiltertem Wasser, Limetten- und Cranberrysaft sowie alkoholfreiem Kölsch, einen rundum erfrischenden Genuss. Dabei sorgt die Filterkartusche im BWT-Tischwasserfilter mit ihrer einzigartigen Mg2+ Technologie dafür, dass das Wasser für den Drink nicht nur von Kalk und geschmacksstörenden Stoffen befreit, sondern gleichzeitig mit Magnesium angereichert wird. Ein Unterschied, den man schmeckt.

Auch den klassischen „Halve Hahn“ hat Food-Consultant Üblacker „kölinarisch“ aufgepeppt: Das traditionelle Rezept für ein mit Käse belegtes Röggelchen, wird – ergänzt um knackige Zutaten wie Apfel, Zucchini, Kartoffel & Co. – zu einem „Ganzen Hahn“.

» CitySnack Rezepte