​​ Gourmet-Geschmack im Handumdrehen - BWT Best Water Technology

BWT präsentiert neue Lösungen der Wasserzubereitung

Gourmet-Geschmack im Handumdrehen

4.9.2013 16:00   Mondsee

Mühsames Schleppen, hässliche Getränkekästen, hohe Preise und schlechter Geschmack gehören der Vergangenheit an. Immer mehr Konsumenten nutzen bereits die Vorteile des BWT Gourmet-Tischwasserfilters mit patentierter Mg2+-Technologie: Aus Leitungswasser wird im Handumdrehen natürlich frisches Gourmet-Wasser. Während des Filtervorganges wird das Wasser mit dem Geschmacksträger Magnesium angereichert und gleichzeitig von Kalk und unerwünschten Stoffen wie z.B. Chlor befreit. Das Resultat: Ein Wasser mit echtem Gourmet-Geschmack. Vom 6. bis 11. September präsentiert BWT auf der IFA die neusten Trends und Techniken für die gesunde Art der alltäglichen Wasserzubereitung.

Mehr Leistungsfähigkeit, Geschmack und Wohlbefinden
Gesundheitsexperten sind sich einig: Eine ausreichende Menge Magnesium begünstigt unsere körperliche Leistungsfähigkeit. Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter ist der Erste, der dank patentierter Mg2+-Technologie Leitungswasser mit dem wertvollen Mineral Magnesium anreichert. Magnesium ist ein wichtiger Mineralstoff für den Körper, dessen empfohlene Tagesdosis bei beachtlichen 300 Milligramm liegt. Wer den täglichen Wasserbedarf von 2 Litern mit BWT-gefiltertem Wasser deckt, hat seinem Körper bereits 20 Prozent des Magne-siumbedarfes zugeführt.

Revolutionäre Technologie in neuer Optik
Das Herzstück des BWT Gourmet-Tischwasserfilters ist die Filterkartusche. Sie arbeitet in zwei Stufen: In der ersten Stufe werden geruchs- und geschmacksstörende Stoffe wie zum Beispiel Chlor entfernt. In der zweiten Stufe werden Schwermetalle wie Blei und Kupfer beseitigt und der Härtebildner Calcium durch das wertvolle Mineral Magnesium ersetzt. Mit der „Black Edition“ setzt BWT auch optisch Akzente und bietet ein weiteres Lifestyleprodukt für den Haushalt.

Haushalts-Highlights auf der IFA
Neben dem Tischwasserfilter zeigt Europas führendes Unternehmen im Bereich der Wasser-technologie viele weitere Neuheiten und Lösungen für den Haushalt. Darunter auch die BWT Protect Edition Gourmet für den Wassertank von JURA*-Kaffeevollautomaten: mit ihrer patentierten Mg2+-Technologie ist sie eine echte Weltneuheit, denn die BWT Protect Edition Gourmet mineralisiert das gefilterte Wasser mit dem Geschmacksträger Magnesium. Das Aroma und die Crema auf den Kaffeespezialitäten kommen so optimal zur Geltung und überzeugen durch echten Gourmet-Geschmack. Zusätzlich schützt die BWT Protect Edition Gourmet effektiv vor Kalkablagerungen und sorgt so für eine längere Lebensdauer des JURA*-Kaffeevollautomaten.

*JURA ist eine eingetragene Marke der Jura Elektroapparate AG.

Ebenfalls sehenswert: Die BWT Cleaning Edition macht Putzen mit aggressiven Reini-gungsmitteln überflüssig. Das Anti-Calc Filtersystem befreit Dusche und Bad auf Knopfdruck von Kalkrückständen und erspart dadurch das zeitraubende tägliche Abwischen der Dusch-wände und Armaturen.

Neue Wasser-Rezepte
Am IFA-Messestand 212 in Halle 4.1 zeigt BWT den Gourmet-Tischwasserfilter in Aktion: Schnell und einfach werden aus dem Gourmetwasser ausgefallene und geschmackvolle Wasser-Drinks mit ganz natürlichen Zutaten gezaubert: Intensiv, aromatisch, fruchtig wie zum Beispiel das Erdbeer-Minze-Wasser.

Zutaten für 1,5 Liter
6 Erdbeeren
5 Scheiben Ingwer
3 Stiele Minze
So einfach geht’s: 1,5 Liter mit Magnesium mineralisiertes Trinkwasser mit Hilfe des BWT Gourmet-Tischwasserfilters zubereiten. Die Erdbeeren waschen, putzen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Ingwer schälen und ebenfalls sehr dünn schneiden. Die Minze waschen und zusammen mit den anderen Zutaten in eine Karaffe geben. Mit gefiltertem Wasser aufgießen und 10-15 Minuten ziehen lassen.

Ihre Ansprechpartner auf der IFA:
BWT:
Michael Radecker, Head of Marketing Point of Use, Mobil: +49-172-61 5765 8

Jung von Matt/relations:
Tilman Strauss, Leiter PR, Mobil: +49-170-22 1414 6

BWT Gourmet-Tischwasserfilter „Black Edition“ mit patentierter Mg2+-Technologie.
(Quelle:
www.bwt-filter.com).

In vielen bunten Farben erhältlich:
Der Gourmet- Gourmet-Tischwasserfilter von BWT. (Quelle:
www.bwt-filter.com).

Mehr Geschmack im Handumdrehen: Neue Wasser-Rezepte mit BWT Gourmet-Tischwasserfilter. (Quelle: www.bwt-filter.com).