​​ BWT wird Sponsor von DTM Mercedes AMG - BWT Best Water Technology

BWT wird neuer Sponsor von DTM Mercedes AMG

BWT bleibt auf der Überholspur und steigt als Partner von Mercedes-Benz in die DTM ein

15.4.2015 7:00   Schriesheim

Nach zahlreichen erfolgreichen Marketingoffensiven der letzten Jahre setzt BWT zum Sprung in die Königsklasse des Rennsports – der international populärsten Tourenwagenserie DTM – an und nimmt damit weiter Geschwindigkeit in Sachen Markenaufbau und Sichtbarkeit beim Endkunden auf.

Die beispiellose Marktbearbeitung, die BWT vor einigen Jahren gestartet und bis heute konsequent verfolgt hat, geht in eine neue Runde: nach dem Start von übergreifenden 360° Image- und Produktkampagnen in allen Kanälen landet BWT mit Start der neuen Rennsaison Anfang Mai den nächsten Marketing-Coup: Europas Nr. 1 der Wassertechnologie steigt als neuer Sponsor von Mercedes-Benz in die DTM ein und bringt mit einem auffallend beklebten Mercedes-AMG C-Coupé Farbe in die international populärste Tourenwagenserie. Am Steuer nimmt Lucas Auer Platz, der in diesem Jahr in seine erste DTM Saison startet und dank des BWT Magnesium Mineralizers künftig auch mit Magnesium mineralisiertem Trinkwasser versorgt wird.

Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Wassertechnik GmbH: „Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG in der DTM stärkt den internationalen Marktauftritt der BWT und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter dynamisch auszubauen. Mit Mercedes verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität, innovative Technologie sowie die Leidenschaft für alles, was wir tun – immer mit dem Ziel, das Beste für unsere Kunden zu geben.“

Ulrich Fritz, Teamchef Mercedes-AMG DTM Team: „Wir sind hocherfreut, mit BWT einen weiteren neuen Partner für die DTM-Saison 2015 gewonnen zu haben. Die innovativen Wasseraufbereitungsprodukte von BWT liefern optimale Wasserqualität in allen Lebenslagen. Die DTM ist die perfekte Bühne für BWT, um diese Technologien einem breiten Publikum näher zu bringen. Die leuchtenden Farben des BWT Mercedes-AMG C 63 DTM von Lucas Auer werden für alle DTM-Fans sicher ein absoluter Hingucker in dieser Saison sein.“

Seine Premiere feiert das auffällige, leuchtend rosa-pinke Auto beim zweiten offiziellen ITR-Test, der vom 14.-16. April 2015 in Oschersleben stattfindet.

Premiere auf der Gienger Neuheitenschau
BWT Trinkwasser-Profis und Partnerinstallateure haben auf der Gienger Neuheitenschau von 15.-18. April 2015 in Markt Schwaben die einmalige Gelegenheit, das Rennauto erstmals live zu begutachten und im Rahmen eines Gewinnspiels eine Taxifahrt im neuen BWT DTM Boliden bei der Saisoneröffnung in Hockenheim zu gewinnen.

Mit BWT auf der Überholspur

Der auffallende, pinkfarbene BWT Mercedes-AMG C 63 DTM

DTM-Termine 2015

01.-03. Mai