​​ BWT verlängert DTM Sponsoring - BWT Best Water Technology

BWT verlängert als Sponsor von DTM Mercedes AMG für 2 weitere Jahre

Pink Panther im Doppelpack! Lucas Auer & Christian Vietoris starten im leuchtenden BWT Design

4.4.2016 12:00   Schriesheim

BWT, Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen, weitet seine Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG DTM Team aus und:

• bringt erstmalig zwei Rennfahrzeuge an den Start

• vertraut dabei auf die Fahrer Lucas Auer und Christian Vietrois (Team Mücke)

• setzten dabei auf das bekannt auffällige Design „Pink-Magenta“

• Engagement für weitere 2 Jahre bei der DTM bis Ende 2017

• BWT Produkt-Placement in der Mercedes-Hospitality

• BWT Renntaxi und Showcar kommen in den BWT Farben zum Einsatz

• Mercedes-AMG DTM-Piloten verwenden alle die BWT-Trinkflasche und werden mit BWT Magnesium mineralisierten Trinkwasser versorgt

Ulrich Fritz, Teamchef Mercedes-AMG DTM Team: „Ich bin überzeugt, dass Lucas Auer und Christian Vietoris mit ihrem auffällig lackierten BWT Mercedes-AMG C63 DTM in dieser Saison nicht nur optische Reize setzten werden.“

Frische Farben für die neue DTM-Saison 2016: BWT weitet sein Engagement in der DTM aus und schickt in diesem Jahr gleich zwei Mercedes-AMG C 63 DTM im bekannten, einmaligen BWT-Design ins Rennen.

Neben Lucas Auer, der 2015 als Rookie in die Saison gestartet ist, geht 2016 als sein Teamkollege erfahrene Rennsportler Christian Vietoris an den Start. Ernst wird es in der zweiten Aprilwoche bei denn vorbereitenden Testfahren in Hockenheim von 04 – 08. April.

BWT stieg zu Beginn der vergangenen DTM-Saison als Fahrzeugsponsor des Mercedes-AMG DTM Teams in die international populäre Tourenwagenserie ein und verlängerte die Partnerschaft nun um zwei weitere Jahre bis Ende 2017.

Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Wassertechnik GmbH: „Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG stärkt den internationalen Markenauftritt der BWT und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter dynamisch auszubauen. Mit Mercedes verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität, innovative Technologie sowie die Leidenschaft für alles, was wir tun – immer mit dem Ziel, das Beste für unsere Kunden zu geben.“

Lucas Auer: „Mein leuchtender BWT Mercedes-AMG C 63 DTM wird mir immer als das Auto in Erinnerung bleiben, mit dem ich im vergangenen Jahr mein DTM-Debüt gegeben habe. Umso mehr freue ich mich, 2016 wieder in den auffälligen Farben von BWT an den Start zu gehen. Das Design gefällt mir sehr gut!“

Christian Vietoris: „Wir wollen in der DTM herausstechen und das gelingt uns mit dem speziellen Farbdesign von BWT besonders gut. Im Motorsport gibt es viele schwarze oder blaue Autos, aber ein rosa Fahrzeug genießt gleich viel mehr Aufmerksamkeit. Jetzt liegt es an mir, damit auf den vorderen Plätzen für Farbe zu sorgen.“

Ulrich Fritz, Mercedes-AMG DTM-Teamchef: „BWT zeichnet sich durch seine innovativen Wasseraufbereitungsprodukte aus. Für sie wie für uns gehören Technologie und Innovation zum Alltag. Entsprechend freuen wir uns sehr, unsere erfolgreiche Partnerschaft in den kommenden beiden Jahren weiter fortzusetzen und sie sogar noch auszubauen.

Mit BWT auf der Überholspur
Der auffallende, pinkfarbene BWT Mercedes-AMG C 63 Coupe DTM

Der BWT Magnesium Mineralizer ist einzigartig und gibt kontinuierlich das wertvolle Mineral Magnesium ionisch an das Wasser ab.

Mit AQA perla von BWT genießen Sie rund um die Uhr seidenweiches BWT-Perlwasser

Der E1 Einhebelfilter von BWT sorgt im Handumdrehen für perfekte Trinkwasserhygiene.

„BWT und Mercedes verbindet ein hoher Anspruch an Qualität, innovative Technologie sowie Leidenschaft für alles was wir tun.“, so Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Austria GmbH.

Lucas Auer zeigt sich überzeugt vom leuchtenden BWT Mercedes-AMG C 63 DTM.

Ulrich Fritz, Mercedes-AMG DTM-Teamchef

Christian Vietoris, erfahrener DTM-Pilot