BWT und SV Sandhausen vereinbaren langfristige Partnerschaft

16.3.2017 15:00   Schriesheim

BWT – Best Water Technology ist neuer Namensgeber der Heimspiel¬stätte des SV Sandhausen. Das Unternehmen mit Sitz in Schriesheim bei Heidelberg sicherte sich bis 2020 das Namensrecht am „BWT-Stadion am Hardtwald“ und ist ab der kommenden Saison 2017/18 zudem mit einem Ärmel-Badge auf den Trikots des SVS präsent.

 

Die langfristig angelegte Partnerschaft zwischen BWT und dem SV Sandhausen wurde gestern auf der ISH, der Weltleitmesse für Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien in Frankfurt auf dem BWT-Messestand von Geschäftsführer Lutz Hübner und SVS-Präsident Jürgen Machmeier unterschrieben. Als sichtbares Zeichen der neuen Kooperation wird das bisherige Stadion in das BWT-Stadion am Hardtwald umbenannt.

 

Für BWT ist die Partnerschaft mit dem SV Sandhausen das erste Sponsoring-Engagement im Profi-Fußball und ergänzt perfekt die mittlerweile weltweiten Sponsoring-Aktivitäten in vielfältigen Sportarten. Der SVS wiederum hat mit BWT nicht nur einen neuen Namensgeber für das Stadion, sondern auch als erster Verein der 1. und 2. Bundesliga einen Partner für die neue Werbemöglichkeit auf dem Trikotärmel gefunden. Bisher wurde dieses Recht zentral durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) vergeben. Lutz Hübner von BWT freut sich auf die Kooperation: „Wir sind Nachbarn und haben uns auch menschlich zusammengefunden. Wir sind davon überzeugt, dass sich diese neue Plattform für uns und für unsere Kunden schon in Kürze perfekt aktivieren lässt.“ Hübner verspricht noch reichliche Überraschungen!

 

SVS-Präsident Jürgen Machmeier ist stolz auf die neue Partnerschaft: „In BWT sehen wir einen starken Partner, der nicht nur wegen der regionalen Nähe und des guten Rufes ein Gewinn für das Sandhäuser Stadion ist. Die Chemie stimmt einfach und wir hoffen auf eine erfolgreiche und lange Partnerschaft. Wir sehen darin die Verpflichtung, die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortzusetzen und unsere ehrgeizigen Ziele weiterhin konsequent zu verfolgen.

 

Wir haben BWT als zuverlässigen und engagierten Partner kennengelernt und wir sind sehr froh und stolz, dass sich ein Unternehmen dieses Formats mit gleichzeitig hoher regionaler Identifikation entschlossen hat, die Namensrechte an unserem schönen Stadion zu übernehmen. BWT und SVS – das passt einfach.“

 

Marco Sautner, Geschäftsführer von Infront Germany, dem exklusiven Vermarktungspartner des SVS, welcher bei der Akquise unterstützte, ergänzt: „BWT ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit regionaler Verankerung. Der Erwerb des Stadion-Naming Rights spricht für die Strahlkraft sowie das Potential des SVS und betont einmal mehr die Wichtigkeit des Faktors Regionalität innerhalb eines Sponsoring-Engagements. Mit der Logopräsenz auf dem Trikotärmel erhält BWT nicht nur eine neue attraktive Werbefläche, sondern ist darüber hinaus gleichzeitig „First Mover“ in diesem Bereich. Besser kann eine Partnerschaft nicht beginnen.“

 

: Geschäftsführer Lutz Hübner von BWT und SVS-Präsident Jürgen Machmeier Geschäftsführer Lutz Hübner von BWT und SVS-Präsident Jürgen Machmeier